Monja Skalden ist seit dem Jahr 2000 in der Online-Vermarktung tätig und hat langjährige Erfahrung sowohl auf Vermarkter- als auch Agenturseite.
Ihre ersten Jahre im Digital Marketing waren geprägt von technischer Betreuung von Websites, Beratung sowie Kampagnenumsetzung und -betreuung im Brandingbereich. Zu ihren Kunden zählten u.a. Real Media Deutschland, Doubleclick GmbH und Interactive Media CCSP GmbH.
Nach dem Wechsel zur Agenturseite (Xenion Interactive GmbH) und dortiger langjähriger Erfahrung und Betreuung von großen Agenturkunden zog es Monja Skalden wieder auf Vermarkterseite (G+J Electronic Media Sales GmbH – mediasports Digital GmbH). In dieser Zeit hat sie sich in den Bereichen Performancevermarktung, Yieldmanagement, Websitebetreuung, Kooperationsmanagement sowie Partnermanagement im klassischen und automatisierten Kampagnengeschäft (via Real Time Bidding – RTB) fokussiert und spezialisiert.