Als President und CEO von Index Exchange unterstehen Andrew Casale mehr als 300 der hellsten Köpfe im Bereich Digitalwerbung in den USA, Kanada und Europa.
Die Zielgruppe sind Medienunternehmen wie The New York Times, Hearst, Daily Mail und Condé Nast, deren Verlagswelt sich zunehmend automatisiert. Für sie hat er Index Exchange als einen der wenigen reinen, transparenten Marktplätze für Werbeanzeigen aufgebaut. Er gibt die strategische Richtung und Marktvision für das gesamte Unternehmen vor, beteiligt sich aber auch praktisch an alltäglichen betrieblichen Aufgaben.
Die Werbebranche ist sein Steckenpferd und besonders reizt ihn ihr Automatisierungspotenzial. Schon mit 15 beriet er das Unternehmen seiner Familie, Casale Media, in Strategiefragen. Casale Media war eines der ersten Ad-Tech-Startups zur Unterstützung von Händlern bei der Verwaltung ihrer Online-Anzeigen. In den seitdem vergangenen 15 Jahren hat sich Casale Media unter seiner Leitung zu Index Exchange gewandelt. Durch verstärkte Investitionen in Technik und Infrastruktur konnte er das Umsatzwachstum von Jahr zu Jahr über 100 % steigern. Die Belegschaft wächst in diesem Zug mit den Anforderungen des Firmenangebots.
Dank seiner Vordenkerqualitäten sind Andrews Know-how und Einschätzungen zu gehandelten und automatisch bereitgestellten Werbeflächen in der Branche gefragt. Auch seine Meinung zum immer lauter werdenden Ruf nach Transparenz wird geschätzt. Artikel und Beiträge von Andrew erschienen in zahlreichen Magazinen wie Ad Age, Adweek, AdExchanger, The New York Times und The Wall Street Journal.