Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Veranstaltungen
The Morning Bash Köln: Marketing Know-how und Praxistipps von Experten zum Frühstück

The Morning Bash Köln: Marketing Know-how und Praxistipps von Experten zum Frühstück

OnlineMarketing.de Redaktion | 26.10.17

Unsere Eventreihe "The Morning Bash" kommt am 09.11. nach Köln. Digitalisierung, Programmatic und Social Media im Fokus. Gönne dir einen lehrreichen Start in den Tag mit angesehenen Experten (Lumma, Elsner, Unger u.v.m.) der Branche.

The Morning Bash konnte sich bereits erfolgreich in Hamburg, München und Berlin beweisen. Am 09.11. steht die letzte Millionenstadt Deutschlands auf dem Programm: Köln. Im RheinEnergieSTADION warten am Vormittag spannende Vorträge aus dem Digital Marketing auf dich und exzellente Möglichkeiten bei guter Verpflegung zu netzwerken.

Marketing Know-how von Digitalexperten

Zunächst drei gute Gründe, warum Teilnehmer diese Veranstaltung nicht verpassen sollten:

  • Vermittlung von Fachwissen, das zu Aha-Momenten führt
  • Renommierte Speaker und ebenso hochkarätiges Publikum
  • Leckeres Essen in angenehmer Atmosphäre

Das Event ist an alle Personen aus der Digitalbranche gerichtet. Der Fokus liegt auf Entscheidern im Bereich Marketing, Search, Programmatic sowie Publishern und Advertisern.

Jetzt kostenlos Teilnahme anfragen!

The Morning Bash: Advertising – am 09. November im RheinEnergieSTADION in Köln

Nach einer kurzen Begrüßung durch die Veranstalter läutet Nico Lumma den Tag mit seiner Keynote ein. Sein Vortrag beschäftigt sich mit der zunehmenden Geschwindigkeit der digitalen Welt, insbesondere in der Medienlandschaft. Die Aufgabe ist seit jeher dieselbe: den Nutzer zur richtigen Zeit, am richtigen Ort mit den richtigen Inhalten zu erreichen. Lumma weiß, wovon er spricht. Schließlich ist er als COO von Next Media Accelerator, BILD-Kolumnist und Vorsitzender des digitalpolitischen Vereins Denkfabrik 64 bestens mit dem Marktgeschehen vertraut.

Danach übernimmt Prof. Dr. Mark Elsner, um dem Publikum eine Einführung ins Programmatic Marketing zu geben. Sein Spezialgebiet ist die effektive Datenverarbeitung, insbesondere mit Blick auf die Kundenansprache. Der Wirtschaftswissenschaftler stützt sich dabei auch auf die eigenen Forschungsergebnisse. Als Gründer und Managing Partner der Digitalagentur ECHTE LIEBE tritt Elsner unternehmerisch in Erscheinung. Zusätzlich unterrichtet er Marketing an Hochschulen, seit kurzem an der Hochschule RheinMain.

Volker Wieskötter leitet dann in den praktischen Teil des Vormittags über. Der Adobe Advertising Cloud-Spezialist zeigt, wie die Software heute eine 360-Grad-Sicht auf den Kunden erlaubt und ebenso vollumfassend analysiert. Die Präsentation „Alles programmatisch oder was?“ beschäftigt sich mit den Best-in-Class-Ansätzen im der programmatischen Marketing. Wieskötter ist Manager Sales Specialists Ad Solutions, Analytics & Target beim Digitalriesen Adobe.

Im Anschluss an die Kaffepause verrät Ralf Scharnhorst, Hochschuldozent und Inhaber von Scharnhorst Media, welches die zehn größten Fehler im Marketing waren, die er bislang begangen hat. Und als einer der ersten Mediaplaner in Deutschland 1996 kann er aus einem reichen Erfahrungsschatz schöpfen. Wenn er nicht gerade doziert, plant Scharnhorst Media-Strategien mit seiner eigenen Agentur und setzt diese auch um.

hendrik ungerHendrik Unger ist angesehener Experte für Social Media Marketing, Werbung und Kommunikation im Web. YouTube und Facebook sind die virtuellen Heimaten des gebürtigen Erfurters. In seinem Vortrag „Social Media Marketing – In 5 Jahren noch relevant?“ erklärt er, was in Zukunft wichtig ist und wie man seine Werbebotschaft erfolgreich in der Social-Media-Landschaft platziert. Werden Sie gewappnet für die Zukunft durch hilfreiche Tipps und Tricks vom Social-Media-Experten.

Snacken und netzwerken in entspannter Atmosphäre

The Morning Bash findet im RheinEnergieSTADION in Köln statt. Die Registrierung sowie das Frühstücksbuffet beginnen um 8.30 Uhr. Nach ausreichend Zeit zur Stärkung beginnt der erste Vortrag um 9.30 Uhr. Das Vortragsprogramm endet gegen 12.30 Uhr und die Teilnehmer können im Anschluss beim Adobe Morning Bash Lunch weiter netzwerken. Um 13.30 Uhr startet dann die Stadionführung.

Die Teilnahme ist dabei selbstverständlich kostenlos, kann jedoch nur angefragt werden, da die begehrten Plätze begrenzt sind. Wir raten daher zu einer schnellen Anmeldung.

Jetzt kostenlos Teilnahme anfragen!

Hinweis: Das Event richtet sich an Entscheider im Bereich Marketing, Search und Programmatic sowie an Publisher und Advertiser.

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*